Kommt die Pflicht zur Vorsorge für Selbständige?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wer schon etwas älter ist, kennt es noch, mit dem Nachweis einer privaten Rentenversicherung in Höhe von 301 DM konnte man sich als Selbständiger von der gesetzlichen Rentenversicherung befreien.
Eine vernünftige Regelung, die meiner Meinung nach richtig war, denn schon damals konnte man die Folgen sehen, wenn man keine Versorgung hat - drohende Altersarmut! Dies wurde abgeschafft, mit der Folge, dass viele Selbständige keinerlei Vorsorge mehr betreiben.
Nun wurde wie immer lange diskutiert.
Lassen wir uns überraschen, wann und wie die Pflicht zur Vorsorge dann aussehen wird.
 

Herzlichst,
Ihr Frank Nakoinz

Adresse



  • Bezirksdirektion der Continentale
  • Jean-Burger-Straße 8,
  • 39112 Magdeburg

Telefon



  • +49 391/280 33 95
  • Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

E-Mail



  • Frank Nakoinz
  • mail@pensionsberater-nakoinz.de
Pensionsberater Frank Nakoinz ist offizeller Sponsor vom Barleber Handball Club.
Pensionsberater Frank Nakoinz ist offizeller Sponsor vom Barleber Handball Club.